"Verschenk-Calender 2020", hrsg. v. Rainer Breuer + Ursula Dahm
Taschenkalender mit Gedichten und Bildern, 36. Jg.

Dieser Taschenkalender ist genau genommen ein kleines Buch mit Kalendarium, Gedichten und Bildern. Alles ist übersichtlich angeordnet, und es gibt Raum für persönliche Eintragungen und Notizen. Der Verschenk-Calender passt zwar gut in jede Damenhandtasche, wird aber auch von Männern gerne genutzt.

Übers Jahr verteilt sind anregende Texte und schöne Bilder eingestreut, die aus dem Taschenkalender ein kleines Lese- und Bilderbuch machen. Pro Woche gibt es 1 bis 2 Gedichte, alle zwei Wochen sind die Sonntage mit farbigen Bildern zeitgenössischer KünstlerInnen illustriert.
So hat der Verschenk-Calender neben dem praktischen Nutzen den Vorteil, wohldosiert Ideen und Gedanken zu vermitteln, die seine NutzerInnen ein bisschen besser durchs Jahr bringen und ihnen im Alltag vielleicht etwas mehr Glück und Gelassenheit spenden.

Der Verschenk-Calender erscheint im 36. Jahrgang und präsentiert einen Einblick in das aktuelle Schaffen zeitgenössischer AutorInnen und KünstlerInnen.
Das Büchlein ist ein persönlicher Begleiter, der Poesie in den Alltag bringt. Ein Kalenderbuch voller Inspirationen!
Oder anders gesagt: aktuell - modern - persönlich - schön!

Die AutorInnen und KünstlerInnen

Silke Aurora, Eva-Maria Berg, Regina Maria ­Berweger, Nortrud Boge-Erli, Adrienne Brehmer, Rainer Breuer, Gundi Brodmann, Ingo Cesaro, Ursula Dahm, ­Dagmar Engels, Anita Funck, Gabbro Kokott, Edeltraud Glaab, Christian Gödert, Gila Gordon, ­Karl-Hans Graf, ­Christiane Hedtke, Hans Heser, Mirna ­Jovalekic, Martina Kefer, Peter Klusen, Petra Kohns-Merges, Walter Landin, Elke Langstein-Jäger, Stefan Mai, Chantal Maquet, Ulrich Marzahn, Renate Meier, Marie-Sophie Michel, Alexander Rajcsányi, Ingrid Maria Sander, Roman Schafnitzel, Monika  Schlößer, ­Gabriele Schnettler, Peter-Michael Sperlich, Maria Stalder, Marlies Strübbe-Tewes, Kristin Wolz, Peter Würl.

Rainer Breuer und Ursula Dahm (Hrsg.) | »Verschenk-Calender« | éditions trèves, Trier
Taschenkalender | 224 Seiten | Hardcover mit Stofflesezeichen | ISBN 978-3-88081-636-7

éditions trèves, Medardstr. 105, 54294 Trier, Tel. 0651 - 30 90 10