Kunstsalon: 8 mal 10 Generation 80
Der Kunstsalon der Gesellschaft für Bildende Kunst findet am Sonntag, den 14.11.21 um 15 Uhr statt, und zwar in der Jahresausstellung der Gesellschaft (Tuchfabrik, Weberbach, 2. OG). Der Kunstsalon ist Schlusspunkt der sehr gelungenen Ausstellung, die damit endet.
Ein Schwerpunkt ist die „neue Generation 80“: allesamt Künstler:innen, die diese Altersgrenze überschritten haben. Sie sind oft schon seit langer Zeit in der Trierer Kunstszene aktiv – und nach wie vor äußerst innovativ.
Am Kunstsalon nehmen teil: Gerhard Freising, Ursula Hülsewig (die moderne digitale Drucktechniken nutzt), Waltraud Jammers (mit Gemälden, die in der Coronazeit entstanden sind), Clas Steinmann (der auch das Artwork der Gesellschaft verantwortet und neue Flyer und Plakate entwirft), Albrecht Wien und Karin Waldmann (die ihre Holzskulpturen mit der Kettensäge bearbeitet).
Bei dieser Mischung sind spannende Gespräche mit den Künstler:innen zu erwarten.
Der Kunstsalon wird geleitet von Rainer Breuer: „Die Gesellschaft für Bildende Kunst verfügt über einen sehr bemerkenswerten Schatz: Sehr erfahrene künstlerisch Tätige, die mit ihren Arbeiten immer wieder überraschen. Ich freue mich, dass diese KünstlerInnen im Mittelpunkt des Salons stehen.“
Gesellschaft für Bildende Kunst, Kunstsalon: 8 mal 10 Generation 80 – Sonntag, 14.11.21, 15 Uhr, Tufa Trier 2. OG