E-Mail

Ursula Forster, Feldpostbriefe - Die Vergangenheit wird mir noch blühen

Veranstaltung

Titel:
Ursula Forster, Feldpostbriefe - Die Vergangenheit wird mir noch blühen
Wann:
Fr, 19. Mai 2023
Wo:
villa sponte zeitkultur e.V. - Bremen
Kategorie:
Buchvorstellung

Beschreibung

Ursula Forster Cover korrigiert GruelUrsula Forster Foto Mroz thUrsula Forster, Feldpostbriefe
Die Vergangenheit wird mir noch blühen

Ursula Forster stellt ihr Buch Die Vergangenheit wird mir noch blühen vor, eine Analyse und Einordnung von Feldpostbriefen aus dem Zweiten Weltkrieg. Das Buch ist heute aktueller denn je, nicht zuletzt auch, weil die Kämpfe im heutigen Ukraine-Krieg teilweise an den gleichen Schauplätzen stattfinden wie damals im Weltkrieg.
Damals wurden die Briefe auf Papier verschickt, heute läuft die Kommunikation über das Smartphone. Sorgen, Nöte und vor allem Ängste blieben gleich.

Begleitet wird die Lesung von Gerd Forster, der Lieder aus der damaligen Zeit auf dem Akkordeon spielt.

Eintritt frei.

Newsletter abonnieren

Unser Shop ist immer für Sie geöffnet! — Innerhalb von D
versandkostenfrei.                 
Rückfragen gerne unter mail@kleine-schritte.de 

<<  <  Juli 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
151618192021
222324252728
293031