Rheingau-Krimi an Originalschauplätzen zwischen
Eltville und Wiesbaden, Schlangenbad und Rhein.

Andreas Berg nimmt in seinem Kriminalroman die Leser mit zu einer Reise auf die idyllische, aber auch kriminelle Seite des Rheins. Geschickt verwebt er das malerische Flair der Weinregion mit einem packenden Kriminalfall, der die Ruhe des Hafens, ja der ganzen Region, durch verwirrende Geschehnisse und Zusammenhänge erschüttert.

Eigentlich sollte es ein gemütlicher Abend am Schiersteiner Hafen werden. Kommissar Benjamin van Rijn sitzt auf der Terrasse des schwimmenden Ausflugslokals Arche Noah. In Gdanken versunken beobachtet er, wie die Abendsonne die Schiersteiner Hölle in seinem Weinglas zum Funkeln bringt - bis eine heftige Detonation ertönt. Und damit ist sein wohlverdienter Feierabend im Eimer.

Mit seinem Team, allen voran mit der jungen Kommissarin Lea Rosenfeld, versucht er, zahlreiche Hinweise zu einem stimmigen Bild zusammenzufügen - angesichts der völlig unerwarteten Aspekte eine ziemlich knifflige Aufgabe.

"Wir haben genug Spuren abzuarbeiten. Jetzt bitte keine weiteren Toten oder neuen Aspekte", beklagt er sich lautstark. Doch alle wissen genau, wie sehr er seinen Job liebt ...

Der Krimi verspricht eine ganz eigene Spannung, ruhig und gleichzeitig fesselnd, bis zur letzten Seite. Die - teilweise wunderschönen - Schausplätze existieren tatsächlich, sind kenntnisreich in Szene gesetzt, und bilden die Bühne für interessante Charaktere. Alltagskriminalität und eiskalte Morde geschehen nun mal überall.

"Höllenritt im Hafenidyll" ist ein Muss für Fans regionaler Krimis und Liebhaber des Rheingaus.

Der Autor

Andreas Berg wuchs in einem kunstsinnigen und intellektuellen Elternhaus auf. Er studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte.
Von Beruf ist er Filmemacher, Journalist und Schriftsteller; er arbeitete viele Jahre als Kulturredakteuer beim SWR.

Zahlreiche Veröffentlichungen, Fernsehdokumentationen und filmische Auftragsarbeiten. Ausgezeichnet u. a. mit dem Kulturpreis des Rheingau-Taunus-Kreises in der Sparte Literatur.
Zuletzt erschien 2023 mit "Die Sonne lügt ungeniert" sein erste Gedichtband seit längerer Zeit.

Andreas Berg | Höllenritt im Hafenidyll | éditions trèves, Trier
Kriminalroman | 220 Seiten | Broschur | ISBN 978-3-88081-571-1

éditions trèves, im Verlag Kleine Schritte, Medardstr. 105, 54294 Trier, Tel. 651 - 30 06 98
www.treves.de