Körner, Wolfgang Hermann

Geboren 1941 in Sindelfingen. Erzähler, Romancier und Hörspielautor. Neben einer Reihe von Hörspielen veröffentlichte er bislang u. a.: Normalfälle (Geschichten), Suhrkamp; Krautgärten (Roman), Luchterhand; Katt im Glück (Roman), Luchterhand; Die Nilfahrt (Roman), Suhrkamp; Das Weinschiff (Roman), Suhrkamp.

Zu 230 Denkbildern, Bildern im Traum, sucht Körner die wahren Bilder. Dabei geht er von einer Wirklichkeit aus, deren Struktur wahnhaft ist, und von Schlussfolgerungen mit traumhafter Struktur.
16.00 EUR
Der Ingenieur. Geschichte eines Träumers
16.00 EUR
Der Ingenieur, homo faber und zugleich Träumer, erzählt sein Innenleben und stellt fest: "Die Welt ist böse, damit sie in meine Träume eingehen kann."
16.00 EUR
Historisch betrachtet, ist Ingenieursdenken eng mit Herrschaftsdenken verbunden:
16.00 EUR
Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen